Willkommen beim Skiclub Scheyern

nächstes Event: 15.06.24 Familienwanderung Hexenwasser

Info zu den Ski- und Snowboardkursen, sowie den Busfahrten

• Unser Skigebiet ist Hochzillertal in Kaltenbach. https://www.hochzillertal.com/de/
  • Kosten Skikurs: € 85,--
  • Kosten Snowboardkurs: € 85,--
  • Kosten Busfahrt: € 24,-- (Vereinsmitglieder € 22,--)
  • Kinderskikurs Teilnahme ab 5 Jahren (Stichtag erster Kurstag)
  • Snowboardkurs Teilnahme ab 10 Jahren (Stichtag erster Kurstag)
  • Anfängerkurse: Die Teilnahme am 1. Kurstag ist verpflichtend
  • Funkurs: Eine gute Skitechnik ist Grundvoraussetzung
  • Anmeldung nur online möglich, bzw. am Skiflohmarkt
  • An unseren Ski- und Snowboardkursen können nur Mitglieder des ST Scheyern teilnehmen. Nach der bayerischen Skischulverordnung dürfen die Vereine nur an ihre Mitglieder Unterricht erteilen.
    Für Nichtmitglieder des ST Scheyern beträgt der Mitgliedsbeitrag rein für die Kurstage 15,00 EUR.
  • Ski- und Snowboardausrüstung: Das Ausleihen der Ausrüstung in Kaltenbach, ist aus Zeitgründen NICHT möglich. Wir bitten deshalb ALLE Kursteilnehmer/innen, die keine eigene Ausrüstung haben, sich rechtzeitig vor Kursbeginn bei einem hiesigen Sportgeschäft ihrer Wahl die erforderlichen Sportgeräte auszuleihen.
    Kursteilnehmer haben für ausreichenden Versicherungsschutz ausreichend zu sorgen! Wir haften nicht bei Verlust oder Diebstahl!
  • Abfahrt der Busse ist pünktlich um 5:30 Uhr am Parkplatz der Grundschule Scheyern
  • weitere Zustiege möglich: 05:05 Uhr Singenbach, 05:10 Uhr Gerolsbach Bushäusl Raiffeisenbank, 05:10 Uhr Vieth, 05:35 Uhr Schule Ilmmünster, 05:45 Uhr Bahnhof Reichertshausen, 05:45 Uhr Raifeisenbank Paunzhausen, 05:50 Uhr Allershausen
  • Liftkarten werden zu vergünstigten Preisen im Bus angeboten

Noch ein paar Hinweise für die Kinderkurse:

• Eine gute, sichere Ausrüstung für Freude und Erfolg im Skikurs.
  • Achten Sie verstärkt auf eine den winterlichen Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung. Mehrere aufbauende Schichten sind besser als ein dicker Anorak oder Skihose.
  • Lassen Sie die Sicherheitsbindung jedes Jahr in einem Sportfachgeschäft einstellen.
  • Ein gewachster Ski läuft, dreht besser und lässt sich leichter kontrollieren.
  • Kennzeichnen Sie bitte die Ausrüstung Ihres Kindes mit Namen. Ersatzhandschuhe, Mütze und Skibrille sollten immer im Rucksack sein. Bei nasskaltem Wetter empfiehlt sich für die Heimfahrt ein Trainingsanzug.
  • Geben Sie Ihrem Kind am Kurstag keine Milchgetränke, da diese während der Busfahrt häufig zu Übelkeit führen.
  • Sagen Sie uns, wenn es für Ihr Kind etwas Besonderes zu beachten gibt.
  • Geben Sie Ihrem Kind genügend Geld für die Liftkarten und das Mittagessen mit. Ein Tagesskipass kostet ca. 28 Euro, das Mittagessen je nach Hunger, ca. 20 Euro.
  • Geschwister sind nicht immer in den gleichen Kursgruppen, deshalb bitte jedem Kind das Geld getrennt mitgeben.
  • Gehen Sie auf „Nummer Sicher“!!! Versichern Sie Ihr Kind ausreichend!!!
  • Die Kurse beginnen an den Bussen. Dort starten die Kurse bis zur Mittagspause (ca. 11:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr). Zum Mittagessen sind Tische in der Marendalm reserviert. Die Kinder werden während der Mittagspause NICHT durch die Übungsleiter betreut. Die Kurse enden gegen 15:30 Uhr an den Bussen.
  • Der Personal-/Kinderausweis muss im Ausland immer dabei sein!
  • Bitte beachten Sie - Helmpflicht  für Kinder !!!